Feuerwehrverein Kassel Wasser Marsch am Herkules

Der diesjährige Vereinsausflug der Feuerwehr Biebergemünd Kassel führt bereits am 6. September nach Kassel in Nordhessen. Nach einem kräftigen Frühstück in den Vereinsräumen des Feuerwehrvereins der Stadt Kassel führt der Weg in die Unterwelt zur Besichtigung der großen Bunkeranlage unter dem Kasseler Weinberg . Kilometerlange Gänge und Stollen luden zum kräftigen Verirren ein was aber aufgrund eines sehr kompetenten Führers vermieden wurde. So konnten die Dorf-Kässeler nach ca. zwei Stunden die Unterwelt verlassen und nach einer kurzen Busfahrt in die Kasseler Berge zum Herkules gelangen. Am Herkules konnte mit Ankunft dort endlich Wasser Marsch für die Wasserkünste an den verschiedenen Stationen im Bergpark gegeben werden. Als Abschluss wurde auf der Rückfahrt ein Zwischenhalt mit einem gemeinsames Abendessen in Fulda eingelegt.

Florianhütte  FF Kassel e.V.
Florianhütte FF Kassel e.V.
Bunkertunnel Weinberg
Wasserfalll Bergpark Kassel